Singen im Chor - Die allerersten Schritte


Wie schön es ist, mit anderen zusammen zu singen. Ich habe es aber schon lange nicht mehr versucht. Kann ich denn meine Stimme halten? Ich kenne meine Stimmlage gar nicht. Diese und andere Fragen stellen sich mit voller Berechtigung. Entscheidend ist die Freude am Singen, die dazu führt, eine kleine Strecke beim Üben durchzuhalten. Dieser Kurs ist für jede(n) offen, auch als Weiterführung unseres Herbstkurses "Ich möchte gerne singen, aber ich trau mich nicht" gedacht. Arbeitsweise: Wir entdecken unsere Stimmklanglichkeit, nehmen spielerisch Gesangssilben und Melodien zu Hilfe, um die Singstimme zu entfalten und gehen den Weg von der Einstimmigkeit zum Kanon und dann zu geeigneter Chormusik (international). Dies alles ganz ruhig nacheinander, die mutigen ersten Schritte genießend.
Bitte mitbringen: gute Laune, Offenheit, Geduld, Einsatzbereitschaft.

8 Abende, 04.02.2019, - 01.04.2019,
Montag, 19:00 - 20:30 Uhr
8 Termin(e)
Johann Niessen
21322-191
Weberzunfthaus, Zunfthausgasse 11, 88239 Wangen im Allgäu, Saal, 1. OG

Gebühr:
110,00
, ermäßigt 94,00 €
Belegung:
 
  1. Volkshochschule der Stadt Wangen im Allgäu

    Zunfthausgasse 4
    88239 Wangen im Allgäu

    Tel.: 07522 74242
    Fax: 07522 74243
    vhs@wangen.de
    http://www.vhs-wangen.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum

  2. Übersicht Kursräume (ca. 660 KB)